Tolle Idee

DSCI0017

Eine super Idee für ihre Urlaubsmuscheln, hatten die Kinder Jette (5) und Julith Grosch (7), zusammen mit ihrer Freundin Fine Tyler (7) aus Nordsteimke. Die drei Mädchen malten die Mitbringsel von der Küste liebevoll an und es entstanden so kleine Kunstwerke, die sie für 1 € pro Stück anboten. Mutter Christiane Grosch war unterstützend tätig und so kamen 100 Euro von Eltern, Großeltern und Passanten für die gute Sache zusammen.
Als Frauke Bohr (re.), Inhaberin des Baby- u. Kinderbekleidungsgeschäftes „Goldspross“ davon erfuhr, legte sie spontan noch zwei Hunderter drauf. „Ich finde es so toll, dass Kinder schon so sozial denken und auch handeln, das wollte ich gern honorieren“, sagt Bohr. Wir danken ganz herzlich und freuen uns schon jetzt auf den angekündigten 2. Muschel-Verkaufs-Termin.