Mit Zahngold gegen Leukämie

Spendenübergabe von 12.449 Euro aus Einschmelzungsammelaktion von 6 Wolfsburger Zahnärzten, Praxis am Schwefelbad, Dres. Gienapp, Viehtrift 19 – Fallersleben Foto: regios24/Sebastian Priebe


Foto: Sebastian Priebe

Auch im Jahr 2017 wurde Zahngold in sechs Zahnarztpraxen gesammelt und kostenfrei von der Firma Ahlden Edelmetalle GmbH, Walsrode herausgefiltert, ausgewogen und vom Inhaber und Geschäftsführer Jörg Brüschke weitergeleitet. Die Idee stammte ursprünglich aus der Gemeinschaftspraxis Dr. Claudia und Dr. Thorsten Gienapp, die bereits seit 2001 diese Aktion unterstützen. Weitere Mitstreiter der Gemeinschaftspraxis sind Dr. Carmen Sperber und Dr. Kai Wilhelm Tell, sowie die Praxisgemeinschaft Dr. Reinhard Urbach, Melanie Ende, Lars W. Knitter und Sarah Mukodzi. Auch die Zahnärzte Ina Schmidt-Schoppe, Dr. Angela Zilch, Dr. Jörg Rutz und Dr. Uwe Reckel beteiligen sich daran.
„Für uns ist es schon eine liebgewonnene Tradition geworden, dass wir gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen, das von den Patienten überlassene Zahngold, dem Verein „Wolfsburg hilft“ für deren Projekte zur Verfügung stellen.