Fußballfrauen spenden


v.li.: Miriam Beihl, Petra Neumann-W. u. Melanie Pforr
Bei ihrem erstmalig ausgetragenen Fußballfrauenturnier in der Halle am Windmühlenberg in Fallersleben, haben die sportlichen Damen des 1. FC Wolfsburg auch gleich daran gedacht, noch etwas Gutes zu tun. Neben dem Kampf um einen Pokal, konnten die Teilnehmerinnen der 7 Mannschaften, die aus dem Umland angereist waren, auch Lose erwerben. Dank 80 wirklich hochpreisigen Gewinnen – wie z.B. ein Wochenende im Harz – kam so ein Spendenbetrag in Höhe von 250 Euro zusammen, den Melanie Pforr und Miriam Beihl nun an „Wolfsburg hilft“ übergaben.
„Für mich war die Erkrankung meines Onkels Rainer Volk der Anlass, gerade diesen Verein zu unterstützen. Ihm geht es nach einer Stammzellspende wieder richtig gut und darüber sind wir alle sehr froh“, meint Miriam Beihl und Melanie Pforr ergänzt: „Wir wollen diesbezüglich auch weiter am Ball bleiben und bei den Planungen für unser Sommerfest soll dann auch gleich eine Typisierungsaktion mit angeboten werden“.