TYPEN – ohne Euch ist alles nichts

1995-2015 Typen, ohne Euch ist alles nichts

Typen gesucht

Der „Wolfsburg hilft e.V.“ hilft helfen – helfen bei der Suche nach Typen, echten Typen, Menschen, die bereit sind, anderen zu helfen, ohne Einschränkung, aus ganzem Herzen, freiwillig und mutig. Menschen, die so sind, wie sie sind: ganz Typ eben.

Diesen Typ Mensch finden wir seit 1995, seit 20 Jahren, hier bei uns zu Hause, im Großraum Wolfsburg – Menschen, die bereit sind, Knochenmark bzw. Stammzellen zu spenden für Patienten, die tödlich an Leukämie erkrankt sind. Voraussetzung für die Möglichkeit einer Spende ist die maximale genetische Übereinstimmung von Spender und Empfänger. Um das festzustellen, müssen sich potenzielle Spender typisieren lassen. Deren genetische Daten werden anschließend im Zentralen Knochenmarkspender-Register für Deutschland registriert. Und mit ganz viel Glück findet sich dort ein genetischer Zwilling – und ein Kranker kann wieder hoffen.

Diesen Menschen, diesen Typen, vor allem den tatsächlichen Spendern, aber auch denen, die sich haben typisieren lassen, denen, die uns mit Spenden und Arbeit geholfen und uns unterstützt haben, gehört unser Dank.

Danke an euch, danke, Wolfsburg.

392 Mal Hoffnung - Danke für Eure Unterstützung


<< Startseite
>> Hilfsbereitschaft hat viele Gesichter