Raiffeisenmarkt unterstützt erneut

700 Euro Spende für unseren Verein – Engagement des Raiffeisenmarktes Wolfsburg-Fallersleben bereits seit zwölf Jahren

Wolfsburg – Der Raiffeisenmarkt in Wolfsburg-Fallersleben setzt sein langjähriges soziales Engagement fort und unterstützt nach 2013 erneut den Verein Wolfsburg hilft mit einer Spende in Höhe von 700 Euro. Der Betrag wurde kürzlich an Axel Müller übergeben.

Angefangen hat die Unterstützung vor zwölf Jahren, mit dem Aufstellen eines sogenannten Wechselgeldtellers, in den die Kundinnen und Kunden ihre Rest-Cents nach dem Einkauf freiwillig spenden können. Die gesammelten Beträge kommen regelmäßig dem Verein Wolfsburg hilft zugute. Das Engagement ging aber dann noch weiter mit der sog. Adventstombola.

Die Idee dazu stammt von Geschäftsführerin Brigitte Hahnheiser, die so jedes Jahr eine soziale Einrichtung begünstigt. Hierzu kann man am Freitag und Samstag vor dem ersten Advent für einen Euro ein Los erwerben. Und das Besondere dabei ist, es gibt ausschließlich Gewinner und keine Nieten – von kleinen Präsenten wie Kugelschreibern bis hin zu hochwertigen Preisen wie Winterjacken.

Durch diese Aktion kam im vergangenen Jahr eine Spendensumme von insgesamt 700 Euro zusammen. Axel Müller, der die Spende entgegennahm, ist selbst ehemaliger Leukämiepatient und weiß die Arbeit von Wolfsburg hilft aus eigener Erfahrung sehr zu schätzen. Umso größer war seine Freude über die Unterstützung und das anhaltende Engagement des Raiffeisenmarktes.

Brigitte Hahnheiser freut sich ebenfalls über die Großzügigkeit ihrer Kunden und meint: „Das Miteinander in der Gesellschaft zeigt sich auch in solchen Aktionen und das ist auch gut so.“

Der Verein bedankt sich herzlich bei der Geschäftsführung, den Mitarbeitenden sowie allen Kundinnen und Kunden des Raiffeisenmarktes für ihre langjährige und verlässliche Unterstützung.