Sitech unterstützt erneut


(v.li.) Erich Pufal, Petra Neumann-W., Wissam Harb, Gorden Volksdorf u. Francesco Lubino
Foto: Helge Landmann

Die Mitarbeiter der SITECH Sitztechnik GmbH haben am Standort Wolfsburg über eine Restcentaktion 3.197,63 Euro gesammelt und diese Belegschaftsspende dem Verein Wolfsburg hilft e.V. übergeben.

Gorden Volksdorf, Leiter Personal Werk Wolfsburg, sagte: „Ich freue mich, dass die SITECH Mitarbeiter ihre Restcents spenden und damit gemeinnützige Projekte unterstützen. Mit der Spende leisten die Kolleginnen und Kollegen einen Beitrag zur Unterstützung sozialer Einrichtungen in der Region und übernehmen damit als Belegschaft gesellschaftliche Verantwortung.“

Petra Neumann-Wollenhaupt hatte am Tag zuvor die Aufgabe und Arbeit des Vereins auf der Betriebsversammlung der SITECH Belegschaft vorgestellt. Im Zusammenhang mit der Spende finden in der kommenden Woche Typisierungstermine zur Stammzellenspendersuche statt.

Erich Pufal, Betriebsrat, sagte: „Der Verein Wolfsburg hilft ist eine wichtige Anlaufstelle für betroffene Familien in unserer Region. Mit der Spende helfen die SITECH Kolleginnen und Kollegen den Patienten und Familien in ihrer schwierigen Lebenssituation. Eine tolle Sache!“