Mission B2B-Testzentrum

 

v.li.: Geschäftsführer Marc Wille,  Markus Knobloch, Petra Neumann-W. und die Prokuristen Jan-Klaas Witte und Christian Rühe

Die GE-T GmbH hat schon mit dem Jahreswechsel 20/21 erste Corona-Schnelltests am Wolfsburger Standort im Heinenkamp durchgeführt. Schon nach wenigen Wochen wurde klar, dass im Gewerbegebiet weitere Firmen Interesse an professionellen Testmöglichkeiten abseits der überall entstandenen Bürgerzentren zeigten.

Das Team um Geschäftsführer Marc Wille entschloss sich daher, das Angebot weiter zu professionalisieren und ein eigenes Corona-Testzentrum gemäß den Vorgaben der Stadt und der Behörden zu implementieren, in dem bisher schon mehr als 2.000 Testungen durchgeführt wurden. Auch wenn der überwiegende Teil der Mitarbeiter*innen inzwischen geimpft ist, steht das Angebot für externe Besucher weiterhin zur Verfügung.

Da die Unternehmensleitung auf Personalkosten für das Testzentrum verzichtet hat, konnte ein Überschuss in Höhe von 2021 € erwirtschaftet werden, der unserem Verein übergeben wurde.

Ein weitere, große Finanzspritze in der seit mehr als 10jährigen Zusammenarbeit.               Vielen, vielen Dank dafür!