Erneut Rekordsumme beim Zahngold

Foto: Pascal Hesse

Die Patienten*innen aus 5 Wolfsburger Zahnarztpraxen sind dafür verantwortlich, dass uns eine Spende in Höhe von 15.850 € aus 2021 überreicht wurde. Super!! Vielen, vielen Dank!

Für die beteiligten Zahnärzte*innen ist es inzwischen schon eine Tradition geworden, das von den Patienten überlassene Edelmetall dem Verein „Wolfsburg hilft“ zu überlassen, um damit finanziell zu helfen und auch diesmal hat die Firma Ahlden Edelmetalle GmbH, Walsrode das Zahngold kostenfrei geschmolzen, ausgewogen und der Inhaber und Geschäftsführer Jörg Brüschke rundete den Betrag sogar noch auf. Auch dafür vielen Dank!

Die Idee stammt aus der Gemeinschaftspraxis Dr. Claudia und Dr. Thorsten Gienapp, die bereits seit 2001 Jahr in Folge diese Aktion unterstützen. Weitere Mitstreiter der Gemeinschaftspraxis sind Dr. Carmen Sperber, Franziska Stein und Dr. Kai Wilhelm Tell, sowie die Praxisgemeinschaft Dr. Reinhard Urbach, Melanie Ende, Lars W. Knitter und Sarah Probst. Auch die Zahnärzte*innen Dr. Jörg Rutz, Dr. Uwe Reckel, sowie Dr. Angela Zilch beteiligen sich seit vielen Jahren daran. Auch Ihnen allen sei herzlich gedankt.