Langjährige Verbundenheit

Georg Patzer ist nach knapp 28 Jahren aus der Volkswagen Nutzfahrzeugentwicklung in den Vorruhestand ausgeschieden. Anlässlich seines offiziellen Abschieds wurde unter den zahlreichen Wegbegleitern seines Arbeitslebens gesammelt und seiner Bitte folgend, keine Geschenke zu besorgen, sondern stattdessen sich mit einem Geldbetrag zur Unterstützung von „Wolfsburg hilft“ zu beteiligen, folgten viele seiner Kollegen*innen.

Es kam ein statthafter Betrag zusammen, den Georg Patzer privat noch auf 500 Euro aufstockte. Die so erzielte Summe hat er nun an uns für die Registrierung neuer Stammzellspender übergeben.

Seine langjährige Verbundenheit zum Verein rührt u.a. daher, dass er selbst schon einmal als Lebensretter im Jahr 2006 in Form einer Stammzellspende für den damals 11-jährigen Fabian aus Köln in Frage kam.

Diese positive Erfahrung motivierte ihn zusätzlich, im Jahr 2018 in seinem beruflichen Umfeld einen sehr erfolgreichen Aktionstag zur Spenderneugewinnung ins Leben zu rufen.

„Mir liegt das Thema der Stammzellspende einfach am Herzen und so freue ich mich ganz besonders, dass ich einen weiteren Beitrag für an Leukämieerkrankte leisten kann“, bekundet Patzer, der sich noch sehr gut an den Moment erinnert, als er Fabian zum ersten Mal in den Arm nehmen und so die Sinnhaftigkeit seines Engagements hautnah spüren konnte. Eine Erinnerung, die er nie vergessen wird.