Zahngold wurde in sechs Zahnarztpraxen gesammelt und kostenfrei von der Firma Schill Dentaltechnik GmbH & Ck.KG aus Hannover eingesammelt und an eine Scheidefirma weitergeleitet. Das Ergebnis waren 32.251,61 € für Wolfsburg hilft.
Die Idee stammte ursprünglich aus der Gemeinschaftspraxis Dr. Claudia und Dr. Thorsten Gienapp, die bereits seit 2001 jedes Jahr in Folge diese Aktion unterstützen. Weitere Mitstreiter aus der Gemeinschaftspraxis am Schwefelbad sind Dr. Carmen Sperber, Dr. Caroline Pintsch, Ahmed Abdulaziz und Dr. Kai Wilhelm Tell, sowie die Praxisgemeinschaft Dr. Reinhard Urbach, Melanie Ende, Lars W. Knitter und Sarah Mukodzi. Auch die Praxen von Fr. Dr. Angela Zilch, Fr. Susanne Hackfurt, Dr. Jörg Rutz und Dr. Uwe Reckel beteiligen sich an der Sammelaktion.
„Für uns ist es schon zur Tradition geworden, dass wir gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen, das von den Patienten überlassene Zahngold nicht nur den Verein „Wolfsburg hilft“ finanziell unterstützen, sondern gleichzeitig auch neue Hoffnung schenken können“, betont Dr. Claudia Gienapp.
„Wir sind jedes Mal wieder überwältigt und sehr dankbar, wie großzügig Patienten*innen ihr Zahngold für eine gute Sache spenden – und durch den momentan unglaublichen Goldkurs, wurde diesmal ein absolutes Rekordergebnis erzielt“, so Petra Neumann-Wollenhaupt, Vorsitzende vom Verein Wolfsburg hilft